Wann?

15.02.2022 – 23.02.2022

montags und freitags09.00 Uhr – 12.00 Uhr
mittwochs10.00 Uhr – 16.00 Uhr
dienstags und donnerstags09.00 Uhr – 18.00 Uhr

Wo?

Am Plänterwald 17, Haus A
im Sekretariat (1. Etage)

Wie?

Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter der Nummer 015738120659 oder per Mail an anmeldung@sophie-brahe.de einen Termin in den angegebenen Zeitfenstern.

Teilen Sie in der Mail bitte mit, ob Sie beabsichtigen Ihr Kind in der Sekundarstufe I (7. Klasse) oder in der Sekundarstufe II (11.Klasse) anmelden möchten.

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, dass nur ein sorgeberechtigtes Elternteil mit dem Kind zur Anmeldung kommt. Bitte achten Sie darauf, dass für die Anmeldung die 3G-Regel gilt.

Was ist mitzubringen?

  • Halbjahreszeugnis der 6. Klasse
  • Förderprognose
  • Anmeldebogen im Original
  • ausgefülltes Anmeldeformular unser Schule:
  • Vorlage des Impfpasses (Masernschutz)
  • Pass oder Geburtsurkunde des Kindes
  • Vollmacht des sorgeberechtigten Elternteils, der aufgrund der Hygienemaßnahmen nicht beim Anmeldegespräch teilnehmen kann bzw. Negativbescheid bei alleinigem Sorgerecht
  • BerlinPass oder aktueller Leistungsbescheid
  • Sollte bei Ihrem Kind sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegen, bringen Sie den aktuellen Bescheid bitte im Original mit.

Kontaktdaten

Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule
Am Plänterwald 17
12435 Berlin

E-Mail: anmeldung@sophie-brahe.de
Telefon: 030 / 536 33 95- 0
Handy: 015738120659