Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
der Anmeldezeitraum für die Grundstufe für das Schuljahr 2025/2026 ist vom 07.10.2024 bis zum 18.10.2024.
Die Anmeldungen finden im Sekretariat (Raum A010) ausschließlich am Standort Willi-Sänger-Str. 1 statt.
Mo und Di: 8.30 – 14.30 Uhr
Mi und Do: 8.30 – 14.00 Uhr
Fr: 8.30 – 11.30 Uhr
Sollte es zu den genannten Zeiten nicht möglich sein, kann gern telefonisch unter 030-53014969 ein Termin vereinbart werden.
Eltern können dieses Jahr während der Anmeldezeit über das Service.portal das Formular „Antrag zur Aufnahme eines Kindes in eine andere öffentliche Grund- oder Gemeinschaftsschule“ online erstellen und vorab in die LUSD übermitteln.
Dieser Antrag ist ab 07.10.2024 hier verfügbar.
Angemeldet werden können alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2018 und 30.09.2019 geboren wurden.
Folgende Unterlagen sind zur Anmeldung im Original mitzubringen:
- Personalpapiere der Eltern
- Geburtsurkunde des Kindes
- Impfnachweis Masern
- Vollmacht des 2. Erziehungsberechtigten (wenn nur 1 kommt)
- Negativbescheid (bei alleinigem Sorgerecht)
Vorzeitige Anmeldung
Sollten Sie eine vorzeitige Anmeldung (geb. zw. 01.10.2019 – 31.03.2020) ihres Kindes wünschen, legen Sie bitte den QuaSta-Bogen im Original bei der Anmeldung vor. Diesen erhalten Sie auf Nachfrage von ihrer Kindertagesstätte.
Rückstellung
Sollten Sie eine Rückstellung ihres Kindes in Erwägung ziehen, bitten wir Sie, eine fachliche Stellungnahme der Kindertagesstätte und Original vorzulegen, sowie einen Nachweis über einen sicheren Kitaplatz im Falle einer Rückstellung.
Im Falle von Rückfragen bitten wir Sie eine E-Mail an info@sophie-brahe.de zu schreiben. Wir bitten Sie von telefonischen Nachfragen abzusehen. Vielen Dank