Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Übergang Ihres Kindes von der 6. in die 7. Klasse steht bevor. Der Wechsel in die nächste Schulstufe markiert einen aufregenden Abschnitt voller neuer Herausforderungen, Chancen und spannender Erfahrungen.

Für die Schülerinnen und Schüler bedeutet der Übergang in die 7. Klasse nicht nur einen Fortschritt im schulischen Bereich, sondern auch eine Zeit, in der persönliches Wachstum und soziale Entwicklung im Fokus stehen. Wir sind überzeugt, dass jede Schülerin und jeder Schüler in diesem Jahr neue Talente entdecken, Freundschaften vertiefen und wichtige Kompetenzen weiterentwickeln wird.

Den Eltern möchten wir versichern, dass wir bestrebt sind, eine unterstützende und kooperative Schulgemeinschaft zu schaffen. Ihre Mitwirkung und Ihr Engagement sind für den Erfolg Ihrer Kinder von großer Bedeutung. Gemeinsam können wir eine positive Lernumgebung gestalten, in der sich die Schülerinnen und Schüler optimal entfalten können.

Wir möchten, dass sich sowohl die Eltern als auch die Schülerinnen und Schüler bei uns wohl fühlen. Bei Fragen, Anliegen oder Anregungen stehen wir Ihnen und euch jederzeit zur Verfügung. Gemeinsam gestalten wir ein erfolgreiches Schuljahr und freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse, die vor uns liegen.

Unsere Schule wird zum kommenden Schuljahr sieben 7. Klassen eröffnen (Stand: 24.11.2023). Eine Aufnahme ist an keine Bedingung geknüpft, gemäß unserem Leitbild: Eine Schule für alle.

Herzlich willkommen in der 7. Klasse an der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule

Mit freundlichen Grüßen,