Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie und Ihr Kind am 28.09.2023 von 15:00 – 17:45 Uhr herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ ein.
Die Grundstufe (Klasse 1 bis 6) unserer Gemeinschaftsschule möchte sich Ihnen am Filialstandort in der Willi-Sänger-Str. 1 vorstellen.

Wir zeigen Ihnen u.a.:

• Die Schulanfangsphase
  • Klassenräume der Klassenstufen 3 bis 6
  • den Bereich der ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort)
  • den Filialstandort der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule inkl. Turnhalle, Hortbereich und Außenanlage mit kleinem Schulgarten und Fußballfeld
  • Informationsrunde zur Anmeldung zu 16:00 Uhr und 17:00 Uhr im Computerraum
  • Elterncafé

Zudem haben Sie die Möglichkeit, Gespräche mit den Lehrer*innen und Erzieher*innen zu führen, sowie sich über unsere Schule, das Schulprogramm und die Konzepte zu informieren.

Zur Anmeldung der Schulanfänger

Alle Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2017 bis 30.09.2018 geboren wurden, sind ab dem Schuljahr 2024/2025 schulpflichtig und müssen in der Grundschule im Einschulungsbereich angemeldet werden.

Anmeldezeitraum: 09.10.2023 – 20.10.2023

Ist Ihr Kind nicht im Einschulungsgebiet unserer Schule, müssen Sie Ihr Kind zunächst an der Grundschule im eigenen Einschulungsbereich anmelden und gleichzeitig einen Antrag auf Aufnahme in eine andere Grundschule – hier die „Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule“ Stellen, damit Ihr Kind bei uns aufgenommen werden kann.

Wir freuen uns auf Sie!