Am 02.09.2023 wurden unsere Erstklässler des Jahrgangs 2023/2024 eingeschult. An diesem Tag haben Schüler und Schülerinnen aus dem 9. und 10. Jahrgang die neuen Schüler*innen begleitet, um sie zu ihrem Platz zu bringen oder ihnen auch ihren Schulrucksack abzunehmen.

Der vierte Jahrgang hat für die neuen Schüler*innen ein Programm aufgeführt, in dem sie gesungen und ihnen viel Glück gewünscht haben. Danach wurden von beiden Schulleiterinnen die Einschulungsrede gehalten. Im Anschluss wurden die neuen Schüler ihrer Klassenlehrerin zugeordnet und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. In dieser Stunde durften sie auch ihre Klassenkameraden kennenlernen und ihre neue Umgebung.