ACT NOW. klingt eingängig und motivierend. Wir wollen handeln. Wir wollen den Klimawandel bekämpfen. Doch wie und wo?

Das Projekt ClimART begeht neue Wege den Klimawandel an Schulen zu vermitteln, indem die Schüler*innen ein Theaterstück zum Thema entwickeln.

Das Besondere ist die allumfassende Herangehensweise für ein Verständnis auf kognitiver und emotionaler Ebene. Hierzu streben wir neben der Vermittlung von Fakten eine künstlerische Auseinandersetzung an, da die körperliche, emotionale und visuelle Arbeit eine langfristige und tiefe Durchdringung des Themas Klimawandel fördert und die persönliche Anteilnahme ermöglicht.

Dieser besonderen Aufgabe widmen sich die Oberstufenkurse Darstellendes Spiel und Bildende Kunst des 12. Jahrgangs. Darüber hinaus nehmen Klassen aus Serbien, Italien und Spanien teil. Der internationale Austausch wird eine wichtige Rolle im ClimART Projekt einnehmen.

Zur Projektwebseite geht es hier entlang.

Folgt uns gern auch auf Instagram.