Im Spanischunterricht lernen die SchülerInnen nicht nur Grammatik und Vokabeln. Bei uns an der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule wird auch getanzt und gekocht, um die Kultur des spanischsprachigen Raums besser kennenzulernen.  

Beispielsweise hat der 10. Jahrgang Merengue in der letzten Unterrichtsstunde getanzt. Die Tanzleiter*innen waren die Schüler*innen, die selbst auf Kursfahrt diesen Tanzstil unter Anleitung des Schulleiters unserer Partnerschule gelernt haben.  

Der 9. Jahrgang kennt sich auch gut mit Bachata aus, aber in der letzten Unterrichtsstunde dieses Schuljahres hat die Gruppe ensaladilla rusa gekocht. Das ist eine Art Kartoffelsalat, welchen die Schüler*innen bei den spanischen Familien zu Mittagessen angeboten bekommen haben.  

Eigene Aufnahme / Hannah S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert