Zum alljährlichen Tag der offenen Tür hat die Grundstufe der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule eingeladen. Bereits kurz vor Beginn hatten sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern eingefunden und konnten durch eine Führung der Schülerscouts (5a) das Schulgebäude kennenlernen, verschiedene Stationen mit ihren Kindern erleben und wichtige Informationen zur Schulanmeldung und zum Schulalltag erfahren. Das Interesse war riesengroß!

Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern bei Kaffee, Kuchen, Zuckerwatte, geöffneten Räumen mit verschiedensten Angeboten, sportlichen Aktivitäten in der Sporthalle und auf dem schönen Schulhof.

Fotos: N. Albrecht