Die Klasse 5a hatte die Möglichkeit, einmal zur ISS zu fliegen! Ein Abenteuer!!!

Nach Ankunft im orbitall (FEZ) lernten die Kinder viel Neues. Sie erfuhren, warum im Sommer die Tage länger sind, und warum am Nordpol tagelang kein Tageslicht zu finden ist oder es eben nie dunkel wird. Gespannt verfolgten sie die lebendige Darstellung und Vorführung unserer Welt im Universum und konnten Eindrücke in das Zusammenspiel von Erdanziehungskraft und der Schwerelosigkeit im Weltall erforschen. Anschließend wurden sie zu echten Raumfahrer:innen. Sie testeten verschiedene Sportgeräte, die genauso auf der ISS zu finden sind. Zum Abschluss flogen wir alle gemeinsam zur ISS und konnten sehen, wie es sich anfühlt, in der Schwerelosigkeit zu leben. Ein tolles Abenteuer, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

Fotos: N. Albrecht