Endlich haben wir es geschafft! 20 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 7, 8 und 10 haben die Partnerschule in Lorca (Murcia/Spanien) in der Zeit vom 13.06. bis zum 17.06.2022 besucht.   

Wir hatten ein straffes Programm in Lorca:  

  1. Tag: Wir sind ganz früh nach Malaga geflogen, wo wir vom Bus abgeholt wurden. Wir sind um ca. 16 Uhr in Águilas angekommen, wo wir übernachtet haben, in einem Hotel gegenüber vom Strand! Wir konnten gleich am ersten Tag ins Wasser springen und das schöne Wetter beim Eisessen genießen. 
  1. Tag: Am Dienstag besuchten wir die Partnerschule. Wir sind mit dem Bus nach Lorca gefahren. Dort wurden wir wunderbar begrüßt. Die Schüler*innen vor Ort hatten eine Willkommens-Show für uns vorbereitet. Wir haben verschiedenen Aktivitäten und Spiele mit den Partnerschülern gemacht, um uns besser kennenzulernen, die Schule kennenzulernen und die Stadt Lorca zu entdecken. 
  1. Tag: Am dritten Tag sind die Partnerschüler*innen nach Águilas gekommen, wo wir Sportaktivitäten am Strand durchgeführt und gemeinsam zu Mittag gegessen haben und viel Badespaß hatten.  
  1. Tag: Am letzten Schultag haben wir am Unterricht teilgenommen und uns von den Partnerschüler*innen beim Mittagessen verabschiedet. Die Lehrer*innen haben zudem großartige Workshops für uns vorbereitet. So haben wir zum Beispiel Fächer bemalt, die wir bei der Hitze gut gebrauchen konnten. Im Anschluss sind wir nach Águilas gefahren, wo wir noch etwas Badespaß hatten, bevor wir unseren Koffer packen mussten.  
  1. Tag: Am Freitag waren wir ganz traurig, dass der Erasmus+ Aufenthalt schon zu Ende war und wir uns alle wieder auf den langen Weg machen mussten, um nach Hause zu kommen.  

Zusammengefasst war es eine hervorragende Erfahrung, die wir nie vergessen werden. In so einem kleinen Ort im Süden Spaniens mit so vielen neuen Freunden zu sein, war wunderbar. 

Der ganze Aufenthalt wurde auch noch mit dem Erasmus+ Programm finanziert, sodass die Elternhäuser nur eine kleine Selbstbeteiligung leisten mussten.  

P.S. Was noch nicht genannt wurde, dass es in der Region Murcia in dieser Woche eine Hitzewelle gab und die Temperaturen auf bis zu 45ºC gestiegen sind!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert